Seit 2020 in Planung, seit dieser Woche live: der neue meetB Online-Shop überzeugt mit intuitiver Bedienung und frischem Design. Auch funktionell wurde nachgerüstet: unsere Kunden profitieren von zahlreichen neuen Features, die den Einkaufsprozess noch angenehmer und einfacher machen. 

Welche Vorteile bietet Ihnen der neue meetB Online-Shop?
Dank responsive Design ist unser neuer Webauftritt auf allen Endgeräten ohne Probleme abrufbar. Das bedeutet, Sie können auch unterwegs vom Tablet oder vom Smartphone aus surfen und bestellen. Damit Ihre Bestellung noch schneller vonstatten geht, haben wir den neuen Shop in drei Bereiche aufgeteilt: Rettungsdienst, Feuerwehr und Industrie. So können Sie branchenspezifisch einkaufen und bekommen spezielle Produktangebote und Informationen angezeigt. Der Slogan „Unsere Kunden retten Leben – wir rüsten sie aus!“ betont, dass wir die Verantwortung unseren Kunden gegenüber sehr ernst nehmen und bereit sind, Ihnen stets den bestmöglichen Service anzubieten. Obwohl unser Fokus nach wie vor auf B2B-Kunden (Firmenkunden) liegt, möchten wir nun auch B2C-Kunden (Privatkunden) das Einkaufen in unserem Shop ermöglichen. Auch eine Gastbestellung ohne Registrierung ist im neuen Webshop kein Problem, so können Sie auf meetB.de privat oder im Auftrag von jemand anderem bestellen.

Wir sind bekannt für unsere Bildungsformate: Um Ihnen einen schnellen Zugriff auf unsere Weiterbildungen und Kurse zu ermöglichen, haben wir einen speziellen Bereich auf der Startseite implementiert. Unter „Ausbildung, Beratung und Service“ finden Sie eine erste Übersicht sowie eine Verlinkung zu den aktuellen Schulungen. Selbstverständlich können Sie alle Kurse online buchen: in Ihrem Kundenkonto haben Sie einen Zugriff auf entsprechende Informationen – praktisch! Auch Medizinprodukte kaufen ist jetzt in unserem Shop um einiges einfacher. Beispielsweise können Sie mithilfe der Bestellstatus-Abfrage auf der Homepage den Lieferstatus jederzeit ermitteln oder kurz vor dem Absenden des Auftrags noch eine (oder mehrere!) Artikelnummer direkt im Warenkorb eingeben und Ihre Bestellung um die gewünschten Produkte ergänzen. Wissen Sie im Vorfeld, Produkte welcher Hersteller Sie kaufen möchten, lohnt sich ein Blick in unsere Markenwelt. Dort sind alle Hersteller aus unserem Sortiment alphabetisch aufgelistet und mit nur einem Klick erreichbar. Wir haben außerdem an unseren Produktdarstellungen gefeilt und möchten nun durch ausführliche Produktbeschreibungen und hochauflösende Bilder überzeugen.

Auch neu: unsere Produktsiegel. Um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern, haben wir zwei Siegel eingeführt: „Geprüfte Qualität“ und „Unsere Empfehlung“. Das erste Siegel bezieht sich unter anderem auf hauseigene Produktlinien bzw. auf Produkte, die für oder mit Unterstützung von meetB hergestellt werden. Es steht vor allem für hohes Qualitätsbewusstsein, denn alle Produkte mit dieser Kennzeichnung werden aufwendigen Prüfungen unterzogen – daher die Bezeichnung. Ist ein Produkt mit dem Siegel „Unsere Empfehlung“ gekennzeichnet, handelt es sich um hochwertige Artikel unserer Partner. Dieses Siegel erscheint auf topbewerteten Produkten aus unserem Sortiment, die darüber hinaus mit schneller Lieferzeit und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Apropos schnelle Lieferung: für Eilige haben wir die Funktion Package Priority ins Leben gerufen. Diese bedeutet nichts anderes als bevorzugte Versandabwicklung: Klicken Sie die kostenpflichtige Option beim Bestellabschluss an, erhalten Sie Ihre Waren in der Regel einen Tag schneller als beim Standardversand. In dieser Hinsicht ist auch die Möglichkeit einer Teillieferung interessant. Möchten Sie mehrere Medizinprodukte kaufen und sind einige von ihnen nicht sofort ab Lager lieferbar, bieten wir Ihnen die Teillieferung als voreingestellte Versandart an. Die verfügbaren Produkte werden sofort versandt, während fehlende Artikel nachgeliefert werden. Und das Beste daran: Die Versandkosten berechnen wir Ihnen grundsätzlich nur ein Mal. Unsere Bestandskunden schätzen nicht nur unser großes Sortiment und guten Kundenservice, sondern auch unsere Leistung in Bezug auf Reparaturen und Wartungen. Diese fallen in den Aufgabenbereich unseres Tochterunternehmens, der meetB Service GmbH. Wünschen Sie mehr Informationen, klicken Sie bitte den entsprechenden Bereich auf der Startseite an. Diesen finden Sie unter „Ausbildung, Beratung und Service“.

Ihre Lieblingsfunktionen haben wir beibehalten!
Mit unserem neuen Shop möchten wir Ihren Kaufprozess optimieren und für mehr Zufriedenheit sorgen. Deshalb haben wir die bewährten und beliebten Funktionen in den neuen Shop übernommen. Zu diesen gehört zum Beispiel die Mitarbeiter-Verwaltung für B2B-Kunden sowie Filtermöglichkeiten für alle Käufer auf meetB.de. Ebenso geblieben sind die Seiten zu den wichtigen branchenrelevanten Terminen und Informationen über unsere Gebietsleiter. Eine kleine Änderung in Bezug auf unseren Außendienst haben wir dennoch vorgenommen. Um Ihnen die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner zu erleichtern, haben wir eine interaktive Deutschlandkarte auf der Startseite platziert. Hier müssen Sie lediglich Ihr Gebiet anklicken und gelangen sofort zu den Kontaktdaten des zuständigen Gebietsleiters bzw. können eine Nachricht verschicken.

Kontaktmöglichkeiten bei Fragen und Anmerkungen zum neuen Shop
Ist Ihnen etwas unklar oder möchten Sie uns Ihre Meinung zum neuen Shop mitteilen? Bitte benutzen Sie dafür das Formular „Shop Feedback“.Bei generellen bzw. speziellen Fragen können Sie uns wie gewohnt per Telefon, Kontaktformular oder E-Mail ansprechen. Der neue Shop bietet eine zusätzliche Kontaktoption: den Live-Chat! Auch hier stehen wir für Ihre Fragen, Anregungenund sonstige Anliegen gern zur Verfügung!